Semlitsch-Klobassa-Theissl
Rechtsanwälte GmbH
 
Mag. Dr. Peter Semlitsch - Mag. Dr. Wolfgang Klobassa - Mag. Thomas Theissl

 

  



Wir über uns

Mit unserem Büro in Voitsberg stehen wir seit dem Jahre 1984 - vormals in der Rechtsform einer GbR, seit 2023 als RechtsanwaltsGmbH organisiert - als Dienstleistungsunternehmen in sämtlichen Rechtsbelangen zur Verfügung. Angesichts der heute vielschichtigen sozialen und wirtschaftlichen Verknüpfungen liegt in unserem Selbstverständnis die Führung unseres Unternehmens im Sinne einer umfassenden Betreuung unserer Mandanten in allen Bereichen der Rechtsgestaltung, der Konfliktvermeidung und -bereinigung, wie auch zur Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen.

Um den Anforderungen unserer schnelllebigen Zeit zu entsprechen, ist neben dem Erfordernis einer - für uns und unsere Mitarbeiter ebenso verpflichtenden wie auch selbstverständlichen - ständigen fachlichen Fort- und Weiterbildung einerseits der Einsatz moderner Büro- und Kommunikationstechnik andererseits unerlässlich: Beides ist für uns selbstverständlich - der Zugang zu nationalen und internationalen Informationsquellen und Datenbanken ist dabei unabdingbare Voraussetzung und gleichzeitig weiterer Garant zur aktuellen und verlässlichen Betreuung unserer Klienten.

In der nunmehrigen Struktur der seit 2023 bestehenden, neu organisierten Rechtsanwaltsgesellschaft freuen wir uns, im Kreis unserer Anwälte gut vierzigjährige Berufserfahrung mit jungem Elan in einem Unternehmen zu vereinen.

Besonderen Wert legen wir auf den persönlichen Kontakt zum Klienten - wir bieten daher auch keine "Online-Rechtsauskünfte" an, die vielleicht mancherorts im Trend der Zeit liegen, letztlich aber die Gefahr einer Vielzahl an Missverständnissen und Fehlinterpretationen in sich bergen und in ihrer Anonymität unserem Verständnis persönlicher anwaltlicher Dienstleistungen widersprechen. Freilich: der Einsatz moderner Technik einschließlich der Kommunkatikonsmöglichkeit über Videokonferenzen ist für uns selbstverständlich.